Homoeopathie Anett Melli, Leipzig Zurueck zur Startseite

Naturheilkunde

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Im Zentrum meiner ganzheitlichen Therapie steht die konstitutionelle, miasmatische und organotrope Homöopathie. Um sie ranken sich unterstützend Verfahren aus der Naturheilkunde wie die Phytotherapie, die Therapie mit Bachblüten und Schüßler-Mineralsalzen. Auch Heilmittel aus der anthroposophischen Medizin kommen oft zum Einsatz. In meiner Praxisarbeit verbinde ich Homöopathie und Naturheilverfahren mit kinesiologischen Testmethoden. Die Kinesiologie basiert auf dem Feedback von Muskeln, Emotionen und dem energetischen System des Körpers und geht davon aus, dass der menschliche Organismus selbst am besten „weiß“, was ihm gut tut, was ihm hilft, was ihm fehlt oder was ihn stört. Mit dieser „körpereigenen Information“ lassen sich individuelle und höchst wirkungsvolle Therapiekonzepte erstellen. Die kinesiologischen Tests verwende ich:

  • zur Präzisierung der homöopathischen Verschreibungen,
  • zur individuell optimalen Ergänzung der homöopathischen Heilmittel mit Naturheilverfahren
  • zur Diagnostik von Fehlfunktionen, Mangel oder Spannungszuständen im strukturellen, biochemischen oder psychischen Bereich.
Steinstapel